Neue Version 3.12 von museumPro

In Blog

Die neue Version 3.12 von museumPro bringt eine ganze Anzahl von kleinen, aber wesentlichen Verbesserungen.

Insbesondere das KUNST-Modul von museumPro wird aufgrund dieser neuen Features noch attraktiver für Kunstsammlungen, Werkverzeichnisse und Künstlernachlässe.

museumPro wird stets weiter entwickelt aufgrund des Feedback der aktiven Nutzer.

Export zu Excel und anderen Formaten

Der Export Ihrer Inventar-Daten zu Excel und anderen Formaten wurde stark vereinfacht mit diesen Buttons im Admin-Bereich.

Zwei frei benennbare Datumsfelder

Frei benennbare Felder sind sehr praktisch, wenn Sie spezielle Bedürfnisse haben, die vom bereits sehr grossen Angebot an Feldern nicht abgedeckt werden. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen 4 freien Zahlenfeldern und 3 freien Textfeldern sind nun 2 freie Datumsfelder hinzugekommen.

Im Admin-Bereich geben Sie Ihre eigene Bezeichnung für das Datumsfeld ein.

Freies Datumsfeld, Bild 3

In der Eingabe-Maske im Inventar-Bereich erscheint nun Ihre eigene Feldbezeichnung.

Schnellere Uebersicht über alle fünf Bilder

In der Detail-Ansicht des Inventar-Bereichs werden nun alle fünf Bilder angezeigt.

Grossbild für alle fünf Bilder

Unter dem Reiter “Grossbild” können Sie sich nun jedes der fünf möglichen Bilder im Grossformat zeigen lassen.

Neue Felder im KUNST-Modul

Bei den Bildmassen können Sie sich nun auch Ihre Anmerkungen in das Feld “Masse Notizen” eintragen.

Neben dem Versicherungswert können Sie nun auch den Kaufpreis und Verkaufspreis erfassen. In allen drei Feldern können Sie die Währung angeben.

Kontakt per Email

Bitte senden Sie uns ein Email mit Ihren Fragen oder Wünschen.

Not readable? Change text. captcha txt